Corporate Influencer – Botschafter des Unternehmens

Dr. Irène Kilubi

Unternehmensberaterin | Autorin

Details:

Machen Sie Ihre Mitarbeitende zu authentischen Vertretern und glaubwürdigen Botschaftern Ihres Unternehmens. Verleihen Sie Ihrer Marke, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung eine menschliche Note, verbessern Sie die Unternehmenskommunikation, stärken Sie das Marken Image, erhöhen Sie die Reichweite und fördern Sie die Mitarbeitendenbindung. Mit Corporate Influencern wird Ihr Unternehmen für Ihre Zielgruppen zugänglicher. Corporate Influencer gelten als glaubwürdige Quellen, die aus erster Hand Einblicke in das Unternehmen bieten und relevante Inhalte und persönliche Erfahrungen in sozialen Medien teilen und damit die Sichtbarkeit des Unternehmens erhöhen können. Sie spielen eine wichtige Rolle beim Employer Branding, denn Corporate Influencer fühlen sich mit dem Unternehmen verbunden und können das Image des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber stärken, indem sie positive Erfahrungen und die Unternehmenskultur nach außen tragen. Nutzen Sie also die transformative Kraft von Corporate Influencern und bringen Sie Ihre Unternehmenskommunikation auf ein neues Level, indem Sie effizient und zielgerichtet relevante Online-Kanäle nutzen.

In diesem interaktiven Workshop lernen Sie von Dr. Irène Kilubi, Gründerin und CEO von brandPreneurs & brandFluencers, wie Sie als Entscheider das Thema systematisch und strategisch angehen können.

Dr. Irène Kilubi

Unternehmensberaterin | Autorin

Dr. Irène Kilubi ist Unternehmerin, Multi-Beirätin sowie Hochschuldozentin und hat für namhafte Unternehmen wie BMW, Deloitte, Siemens und Amazon gearbeitet. Nach vielen beruflichen Stationen folgt sie jetzt ihrer ganz persönlichen Leidenschaft und widmet sich den Themen JOINT GENERATIONS, Community Building und Corporate Influencer Strategie. Sie ist Universitätsdozentin für Digitales Marketing und Entrepreneurship sowie eine gefragte Keynote Speakerin und Moderatorin auf Konferenzen und Veranstaltungen. Sie erhielt im Juli 2023 den Audience Award beim Impact of Diversity Award. Kilubi wurde 2023 zu den 25 Zukunftsmacher*innen Deutschlands vom Business Insider sowie zu den Top 100 Women für Diversity von Beyond Gender Agenda und 2022 von w&v zu den Top 10 Expert*innen für Brand Communities gewählt. Sie wurde während der Kampagne „Innovationsland Deutschland“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung als „Die Frau, die Changemaker zusammenbringt“ betitelt.

Darüber hinaus ist Dr. Irène Kilubi Mitautorin des im Jahr 2021 erschienenen zweifachen Bestsellers (Spiegel und manager magazin) „Zukunftsrepublik“. Ihr neuestes Buch „Du bist mehr als eine Zahl – Warum das Alter keine Rolle spielt“ ist am 29.2.2024 erschienen, „JOINT GENERATIONS“ in 2023.

Nach dem Seminar:
  • können Sie geeignete Corporate Influencer identifizieren und strukturiert entwickeln

  • kennen Sie sämtliche Online-Kanäle und wissen, wie Sie diese für Ihre Unternehmensziele effizient nutzen können

  • wissen Sie, zu welchen Themen und Inhalten Sie Corporate Influencer positionieren können

  • wissen Sie, welche organisatorischen Rahmenbedingungen zu beachten sind

  • kennen Sie die KPIs, um den Erfolg des Einsatzes von Corporate Influencern messen zu können

  • können Sie ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes strategisches Corporate Influencer Programm entwickeln und ausrollen

  • Zielgruppe:

    Unternehmer:innen, Führungskräfte, Entscheider:innen aus den Bereichen Marketing, HR und Kommunikation

Online-Anmeldung