Storytelling – Erfolg durch Geschichten

Jannis Johannmeier
CEO & Co-Founder The Trailblazers

Details:

Es sind Menschen, wie Steve Jobs, die durch Storytelling in Erinnerung bleiben, weil sie emotional berühren und andere Menschen dazu bewegen, Teil einer Geschichte zu werden und das Gehörte weiter zu erzählen. Storytelling ist wahrscheinlich die älteste Form, Informationen, Erfahrungen und Emotionen auszutauschen und Informationen verständlich und eingängig zu senden. Und das Beste: man muss nicht zum lebhaften Erzähler geboren sein, man kann es lernen. Richtig angewandt ist Storytelling ein mächtiges, effizientes und nachhaltig kommunikatives Instrument. Lernen Sie, authentisch und nahbar Ihre Geschichte zu erzählen, Vertrauen aufzubauen, in Erinnerung zu bleiben, Werte und Sinn zu vermitteln und Menschen zu bewegen. Wie das geht, verrät Ihnen ein echter Kommunikations-Experte – Jannis Johannmeier.

Jannis Johannmeier

CEO & Co-Founder The Trailblazers

 

Jannis Johannmeier ist CEO und Co-Founder der Bielefelder Kommunikationsagentur The Trailblazers. Gemeinsam mit seinem 20-köpfigen Team setzt er sich für den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandel in Deutschland ein. Ohne Begeisterung ist für Jannis alles nichts. Er brennt für seine Vision von einer wünschenswerten Welt für alle. Kommunikation ist für ihn DAS Vehikel, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Der gelernte Journalist hat knackige Punchlines bei der BILD gelernt und PR-Verantwortung bei der Founders Foundation sowie der Hinterland of Things. Er durfte diese Marken von der Pike auf mit aufbauen und zu bundesweiter Relevanz bringen. Sein unschlagbares Fundament & Begleiter: Geschichten, die die Menschen bewegen. Mit Erfolg: The Trailblazers wurden 2023 zu den Top-3-Agenturen für Kommunikationsberatung ausgezeichnet.

Nach dem Seminar:
  • wissen Sie, warum es wichtig ist Geschichten zu erzählen, und auf was es dabei ankommt
  • können Sie Themen für Ihre Geschichte finden und eine Storyline erarbeiten
  • kennen Sie die Kanäle, über die Sie Ihre Story platzieren können
  • können Sie eine Kommunikationsstrategie für sich entwickeln
  • können Sie zielgerichtet und effektiv Ihre Storys auf LinkedIn posten und Reichweite erzeugen

  • können Sie den Erfolg einer Story messen
  • Zielgruppe:
    Unternehmer:innen, Gesellschafter:innen, Familienmitglieder, (zukünftige) Beirats- und Aufsichtsratsmitglieder, Next Gens, Interim Manager:innen und Berater:innen von Familienunternehmen, Führungskräfte und Mitarbeitende

Online-Anmeldung