Strategie unter Druck – richtig anpassen
Frank Schübel
CEO Teekanne
Details:
Eines haben uns die letzten Jahre gezeigt – in volatilen, sich radikal verändernden Märkten, infolge z.B. neuer Technologien und begrenzter Ressourcen, nimmt das Haltbarkeitsdatum von Strategien ab. Eine Unternehmensstrategie ist nicht mehr langfristig planbar, sondern muss dynamisch und regelmäßig hinterfragt werden und dabei doch die Werte des Unternehmens bewahren. Die Entwicklung der Strategie liegt außerdem nicht mehr alleine in der Verantwortung des Top-Managements, vielmehr müssen hierarchie- und funktionsübergreifend möglichst viele Expertinnen und Experten im Unternehmen und die Kunden eingebunden sein. Unternehmen müssen Strategieentwicklung also anders denken, wenn sie zukunftsfähig sein möchten – aber wie geht das konkret? Frank Schübel, der CEO von Teekanne, teilt gerne seine Erfahrungen mit Ihnen und lädt Sie an den Firmensitz von Teekanne in Düsseldorf oder nach München ein.
Frank Schübel
CEO Teekanne