Erfolgreich Netzwerken

Guido Happe
CEO Board Partners, Board Academy, Enkelfähigkeit®-Akademie

Details:

Der Aufbau von Beziehungen zu anderen Unternehmen, Branchenexperten und potenziellen Partnern ist entscheidend für das Wachstum und die Innovation eines Unternehmens. Netzwerken bzw. Networking hilft dabei, über aktuelle Marktentwicklungen, Trends und Chancen informiert zu bleiben.

Durch den Austausch mit anderen Branchenakteuren können Unternehmen frühzeitig potenzielle Veränderungen identifizieren und ihre Strategien entsprechend anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Außerdem können positive Beziehungen zu anderen Unternehmen, Branchenexperten und Influencern dazu beitragen, das Vertrauen von Kunden, Investoren und anderen Stakeholdern zu gewinnen und das Unternehmensimage zu verbessern. Das heißt, Führungskräfte und Mitarbeitende, die das Networking beherrschen, tragen wesentlich dazu bei, dass das Unternehmen agil, innovativ und zukunftsfähig bleibt.

Die gute Nachricht: Zum „Networker“ muss man nicht geboren sein, Networking ist erlernbar. Wie Sie zum Networker werden, zeigt Ihnen Guido Happe, der seine Erfahrungen als Profi mit Ihnen teilt.

Die Teilnahme an diesem Seminar ist sowohl in Präsenz als auch hybrid / remote möglich. Bitte geben Sie ihre Präferenz bei der Anmeldung im Feld „Bemerkungen“ an.

Guido Happe

CEO Board Partners, Board Academy, Enkelfähigkeit® – Akademie

Guido Happe ist Gründer und Geschäftsführer der Board Partners GmbH sowie Gründer und Geschäftsführer der Board Academy. Zudem hat er mit Target Mentoring eine Mentoring Unternehmung gegründet, die aus dem Profisport heraus Manager und Unternehmen mit individuellen Mentoring Formaten begleitet. Derzeit nimmt er unter anderem folgende Beirats-/ Aufsichtsratsmandate wahr: Non Executive Director der südafrikanischen Female Association SAWIL, mit 7 afrikanischen Ländervertretungen, die gegründet wurde, um weibliche Führungskräfte zu fördern, auszubilden und eine Brücke zur Industrie zu bauen; Beiratsvorsitzender der Unternehmensberatung ‚concimus’ mit Fokus auf SCM / Einkauf und Logistik; Beiratsvorsitzender der neowork GmbH mit familienfreundliche-arbeitgeber.de, momjobs.de, nachhaltige-arbeitgeber.de sowie dem Online Magazin neolution; Stiftungsrat Museum of Urban and Contempory Art Munich; Beiratsmitglied des Rotonda Business Clubs in Köln, einem bundesweiten Business Clubs mit >1.200 Mitgliedern; Brand Ambassador bgreen leaders, der Kreislaufwirtschaft Community der Messe München und Circulaze.

Seine unternehmerischen Beteiligungen mit Fokus auf nachhaltig operierende Unternehmen: Co-Owner der GIN-Manufaktur und Destillerie ‚Dein GIN Punkt’ mit einem B2C- und B2B-Ansatz zur Bestellung von customized GINs, Herstellung und Vertrieb eigener Marken, mit rein natürlichen Botanicals; Co-Owner Eflatun Farming, einer Ziegenfarm in der Türkei für die Produktion von Milch, Fleisch und FMCG Zutaten; Co-Owner des Leisure-, Lifestyle und Sports Fashion Brands Yo-Digga.com. Guido ist außerdem Mitinhaber des Portals „Professionelle Fotokunst mieten oder kaufen“ 1007art.com. Außerdem ist er ehrenamtlich als Mentor für die Werte-Stiftung/ Deutsche Sporthilfe und für AufSteiger tätig.

Nach dem Seminar:
  • kennen Sie die Bedeutung von Networking für Ihre eigene berufliche Entwicklung und für den Erfolg des Unternehmens

  • können Sie sich und Ihr Networking-Potential einordnen

  • haben Sie die unterschiedlichen Dimensionen und Beweggründe des Networking kennengelernt

  • können Sie für sich ein gutes Netzwerk definieren

  • wissen Sie, wie Sie konkret beim Networken vorgehen sollten und was dabei zu bedenken ist

  • können Sie Zirkularität und Interdependenzen des sich Vernetzens einschätzen, ebenso wie eventuelle Risiken

  • können Sie Networking systematisch und nachhaltig angehen

  • Zielgruppe: Unternehmer:innen, Next Gens, Führungskräfte, Mitarbeitende im Vertrieb und (angehende) Networker:innen

Online-Anmeldung